Über uns

In unserer Gesamtkirchengemeinde arbeiten haupt- und ehrenamtliche Personen, damit wir das Wort Gottes unter die Menschen bringen können. Unser Team an Hauptamtlichen besteht aus einem Pfarrteam, einer pädagogischen Fachkraft und einer Gemeindesekretärin. Daneben arbeiten bei uns in vielen Bereichen von Kirche ehrenamtlich Personen mit, die wir „Helfende Hände“ nennen. Ohne Sie, wären viele Aktivitäten und Unternehmungen nicht durchführbar und unsere. Ihren Interessen und Gaben entsprechend, kümmern sich diese Ehrenamtlichen beispielsweise um die Aktenführung, saubere und offene Kirchen, unsere Friedhöfe; sie unterstützen unsere Jugendarbeit oder erstellen den Gemeindebrief. Geleitet wird die Gemeinde durch einen Gemeindekirchenrat (GKR). Er besteht aus zehn durch die Gemeindeglieder gewählten Vertreterinnen und Vertretern sowie der Pfarrperson. Vor Ort sind sog. „Ortskirchenräte“ für Ihre Anliegen ansprechbar, wenn Sie nicht gleich zu unserem zentralen Pfarrbüro aufmachen möchten. Wir sind gerne für Sie da!