Mein Name ist Maria Zesche, ich bin 24 Jahre alt und bin Gemeindepädagogin hier in Brück. Die gemeindepädagogische Arbeit umfasst die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien.
Mir ist wichtig, dass Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene die Möglichkeit bekommen, die Räumlichkeiten der Kirche, die biblischen Geschichten und das Gemeindeleben kennenzulernen. Ich möchte vor allem Kindern die Chance geben sich mit aktuellen Fragen und Themen kindertheologisch auseinanderzusetzen und die Geheimnisse des Glaubens zu erfahren.
Aber auch Jugendliche sollen die Gemeinde und die Kirche auf ihre Art und Weise kennenlernen und Fragen stellen dürfen.

Hier in Brück gibt es die Angebote der Familienkirche, Projekte (wie z.B. die Kinder-Kirchen-Experten-Ausbildung) und die jährliche Jugendwoche.

Für Ideen, das Gemeindeleben bunt und kreativ zu gestalten bin ich jederzeit offen!

Habt ihr Fragen, Ideen oder Anregungen, dann immer her damit!

Ihr erreicht mich unter der

Mailadresse: maria.zesche@gemeinsam.ekbo.de

oder unter der