Jesus Christus ruft die Seinen zu sich. Neben den ersten Schritten im Glaubensleben ist oft eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten hilfreich, die den Alltag im Lichte Jesu leben hilft. Mit unseren Angeboten versuchen wir, den Sinn im Leben jedes Einzelnen bedenken zu helfen und dabei Spaß zu haben.

Ihren Glauben können Sie ausprobieren und testen in unseren Glaubenskursen für Anfänger und Fortgeschrittene oder in unserer Familienkirche.

Mit unseren verschiedenen Gottesdienstformaten oder beim Pilgern können Sie Ihre Fragen an Gott richten und gemeinsam mit anderen wachsen und stark werden für die schlechten Zeiten in Ihrem Leben. Neben dem Pilgern liegt ein besonderer Schwerpunkt unserer Gemeinde auf dem Gebet. Wir haben mit Sylke Thermer eine eigene Gebetmissionarin, die in regelmäßigen Abständen Workshops und andere Aktivitäten anbietet, um unseren Draht zu Gott zu stärken.

Impulse zu Lebensfragen gibt unser Pfarrteam bei unseren Nachmittagsveranstaltungen: Ob im Seniorentreff Neuendorf, auf dem Gemeindenachmittag Brück oder bei der Frauenhilfe Rottstock. Zweiwöchig trifft sich Montagabend der von unserem Gemeindeglied Frau Kahrmann geleitete Hauskreis, der die Bibel auf Fragen des Alltags auslegt.

Alle Veranstaltungen finden Sie in unserem Eventkalender oder im Gemeindebrief. Bei Fragen wenden Sie sich an das Pfarrbüro oder an Ihr Pfarrteam.

Sie vermissen etwas? Lassen Sie es uns wissen!

Erwachsene und Senioren

Familienkirche                              Glaubenskurse

Gemeindeversammlung             Kirchenchor

Band                                               Gospelchor

Posaunistenchor                          Pilgern

Gottesdienste neu gedacht

Familienkirche                              Hauskreis in Brück

Erwachsene und Senioren
Familienkirche

Unsere langjährige Gemeindepädagogin Christina Zesche gestaltet regelmäßig niederschwellige Gottesdienste für Groß und Klein. Die sog. „Familienkirche“ bringt allen Generationen das Leben mit Gott näher. Für die Kleinsten gibt es viel zum Mitmachen und Entdecken.

Alpha-Kurs in Brück

Alphakurs

Aufbaukurse

Gemeindeversammlung

Die Macht der Kirche kommt von unten. Deshalb informieren wir Sie als Gemeindeglieder einmal im Jahr< über die neuesten Entwicklungen in unserer Gesamtkirchengemeinde. Dafür ist eine sogenannte „Gemeindeversammlung“ vorgesehen, in der Sie Fragen zum aktuellen Stand der Kirche, der Gemeinde und aller kirchlichen Themen stellen können. Die Termine werden im Internet und in unserem Gemeindebrief veröffentlicht. Sie finden normalerweise im Gemeindehaus Brück statt (Straße des Friedens 35, 14822 Brück). Kommen Sie vorbei, lassen Sie uns über die Zukunft unserer Kirche diskutieren!

Hauskreis in Brück

Hauskreise sind kleine Gruppen der Kirche von ca. 8 – 12 Personen, die sich meist in Privatwohnungen treffen. Menschen kommen zusammen, um gemeinsam Bibel zu lesen, über Lebens-und Glaubensfragen zu reden, zu beten, füreinander und für andere da zu sein. Hauskreise eröffnen Freiräume, um eigene Gaben zu entdecken und konkrete Aufgaben anzupacken. Ihre Leitung geschieht in aller Regel ehrenamtlich.

Hauskreise sind eine alte und zugleich aktuelle Form von Kirche. Bereits die ersten Christen haben sich in Häusern versammelt, um ihren Glauben zu leben. Diese Gemeinschaftsform kommt vielen Bedürfnissen der Menschen von heute entgegen. Es gibt Hauskreise, die intensiv den Dialog zwischen Alten und Jungen pflegen, andere konzentrieren sich auf eine bestimmte Altersgruppe. Oft sind es junge Familien, die sich in einem Hauskreis finden. Manche Hauskreise bleiben lange zusammen, andere verstehen sich bewusst als Gemeinschaft auf Zeit.

14-tägig um 19.30 Uhr bei Frau Kahmann,

Tel.: 03 38 44/5 11 37 (Auskunft und Wegbeschreibung)