Ortskirche Trebitz

Die Ortskirche Trebitz bildete bis Dezember 2023 mit Gömnigk und Rottstock zusammen einen Pfarrsprengel. Vor wenigen Jahren wurde die Kirche saniert, so dass ihre Holzmalereien wieder in altem Glanz erstrahlen. Es  handelt sich um die einzige Kirche mit Mittelgang. Daher ist sie besonders für Hochzeitspaare geeignet, die traditionell in die Kirche einziehen möchten. Trebitz hat einen kirchlichen Friedhof, auf dem Ortsansässige beerdigt werden. Links des Eingangs findet sich einen Bücherecke, in der sich Kinder und Erwachsene ihre eigene Gegenwärtig sammeln wir für die weitere Sanierung unserer Inneneinrichtung, insbesondere für ein Taufbecken sowie die Restauration der Außentür. Es findet einmal im Monat Gottesdienste statt und regelmäßig Konzerte.