Unser Büro

Unsere Gesamtkirchengemeinde unterhält ein Büro in Brück. Das Ev. Pfarramt Brück befindet sich in der Mittelgasse hinter der St. Lambertuskirche. Dort haben Pastorin Sylke Thermer (Gebet, Gottensdienste, Musik, Kirchenchor, Arbeit mit Senioren), Janine Schmidt (Sekretariat) und Pfarrerin Ines Jäger (Büroleitung) ihren Arbeitsplatz.

Für Anfragen stehen wir gern für Sie zur Verfügung. Wir stellen kirchliche Urkunden und Bescheinigungen aus oder beurkunden nach dem geltenden Staatskirchenvertrag zwischen dem Land Brandenburg und der Ev. Kirche Berlin Brandenburg schlesische Oberlausitz (EKBO) Ihre Zeugnisse, Arbeitsverträge, Geburtsurkunden etc.

Unser Team versucht, sich im hektischen Alltag Zeit für Sie zu nehmen. Dauert eine Bearbeitung daher etwas länger, fragen Sie bitte noch einmal nach.

Gegenwärtig haben wir keine festen Öffnungszeiten.

Ev. Pfarramt Brück

Straße des Friedens 35

14822 Brück

Büroleitung

Als Pfarrerin bin ich gleichzeitig die Büroleitung unserer Gesamtkirchengemeinde. Ausgebildet bin ich für spirituelle Leitung, dennoch trage ich die Gesamtverantwortung für unser Büro. In Zusammenarbeit mit unserem Verwaltungsamt in Potsdam kümmere ich mich um Rechnungen, Anträge und bin Ansprechpartnerin für unsere Liegenschaften, unseren Wald, Friedhöfe und vieles mehr.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie mich an! Wenn ich die Antwort nicht kenne, frage ich mich bei den entsprechenden Stellen durch und trete mit Ihnen wieder in Verbindung.

In den letzten zwei Jahren haben wie mehrmals unser Büro umstrukturiert, um Arbeitsabläufe zu straffen. Inzwischen helfen uns einige Ehrenamtliche gerade dabei, das Aktenwesen auf den neuesten Stand zu bringen. Wenn Sie also Lust & Freude daran haben, dann kommen Sie doch vorbei oder halten Sie ein Schwätzchen, vielleicht haben Sie eine Eingebung, wie wir unsere Arbeit noch effizienter gestalten können!

Am besten erreichen Sie mich unter meiner Diensthandynummer: 0155 66 321 341 oder per E-Mail. Daneben bin ich natürlich auch weiterhin in geistlichen Angelegenheiten für Sie da.

Ihre Pfarrerin Ines Jäger