„Gebet mit den Füßen“ könnte man Pilgern auch bezeichnen. Pilgern ist im Grunde religiöses Wandern, und erfreut sich seit einigen Jahren steigender Beliebtheit. Sei es das Gefühl der Freiheit, das für einige mit dem Runner´s High vergleichbar ist oder die Unmittelbarkeit zur Natur. Unsere Ortskirche Neuendorf wurde restauriert und heißt seither „Eselpilgerlichtkirche“. Die dazugehörigen Esel finden Sie gleich neben der Kirche auf dem Hof des ehemaligen Pfarrhauses und können bei Bedarf auf gemietet werden.

Pfarrerin Ines Jäger hat eine Fortbildung im Pilgern gemacht und bietet regelmäßig Veranstaltungen an. Kommen Sie doch vorbei und lassen Sie ihren Geist nach Gott suchen, während die Füße den Weg suchen.