Ines Jäger
Pfarrerin Ines Jäger – ein Einblick in mein Leben

Brück ist meine erste eigene Pfarrstelle, und ich freue mich sehr, dass ich hier bei Ihnen sein darf! Zuvor war ich als Vikarin (also als Pfarrerin in Ausbildung) am Dom zu Brandenburg tätig.

Als Pfarrerin bin ich für die Durchführung von Gottesdiensten, und die Planung und Durchführung von Gemeindeaktivitäten verantwortlich. Das bedeutet für Sie, dass Sie sich selbst, Ihre Eltern und vor allem Ihre Kinder in die Obhut einer Person geben, die Ihnen vielleicht eher unbekannt ist.

Meinem Berufsbild nach, ist Pfarrer ist ein sehr persönlicher Beruf. Deswegen möchte ich Ihnen gerne ein wenig Einblick in mein Leben geben.

Eigentlich begann alles mit einem Osterei, könnte man sagen. Ich war 5 Jahre alt und bemalte die eine Seite gerade hingebungsvoll in grau und schwarz, mit einem Grabhügel und einem großen Friedhofskreuz. Als meine Großmutter einschreiten wollte, erklärte ich ihr, dass Jesus ja erst gestorben sei, und danach erst die bunten Eier kämen. Meine Familie hielt mich wohl für etwas merkwürdig, lies mich aber gewähren – und so bin ich nun inzwischen hier in Brück als Pfarrerin tätig.

Ich bin den 1980er Jahren in West-Berlin, in Charlottenburg, geboren und aufgewachsen. Ich bin eher schüchtern, und habe mein Geld gerne in Bücher investiert. In der Grundschule hatte ich gute Noten, das kam in meiner Grundschule bei meinen Mitschülern gar nicht gut an. Heute nennt man das wohl Mobbing. Als Kind einer alleinerziehenden Mutter (mein Vater wurde Opfer eines Verbrechens) hätte ich nie gedacht, dass es mich beruflich einmal in die Republik Südafrika und nach Belgien verschlagen würde. Nun bin ich hier in Brück und gebe euch gerne Einblick in meine kleine christliche Welt.

Eure Ines Jäger