Benefizkonzert für die Trebitzer Orgel – Konzert mit dem Bornimer Kirchenchor

26. September 2015 | 17:00

Am Samstag, den 26.9.15 um 17.00 Uhr findet ein Benefizkonzert in der Kirche zu Trebitz statt. Der renommierte Potsdam-Bornimer Kirchenchor unter Leitung von Christian Friedl wird Gesangswerke aus mehreren Jahrhunderten zu Gehör bringen. Das Konzert ist ohne Eintritt. Es wird um eine Spende für die Sanierung der Trebitzer Orgel gebeten.

Ehepaar Schreiber aus Potsdam war auf einer Wanderung durch den Fläming. Zufällig wanderten sie gerade durch Trebitz, als das Gemeindefest dort war. Sie wurden eingeladen und erlebten die engagierten Gemeindeglieder beim fleißigen sammeln für die Trebitzer Orgel und wurden angesteckt von der Orgelpfeifenpatenaktion. Spontan schlugen sie das Benefizkonzert vor. Nun wird es Wirklichkeit.

Programm
Benefizkonzert des Kirchenchores Potsdam – Bornim
1.Chor
Audite silete (Ja, höret und schweiget)
M. Praetorius (1571-1621)

2. Begrüßung

3. Chor/Gemeinde
Lobet den Herren
EG 447 1/2/6/7

4. Text

5. Chor
Gott b‘hüte dich
Lobet den Herren, alle Heiden
Leonhard Lechner (1553-1606)
Gallus Dressler (1533- 1585)

6. Text

7. Chor
Wann uns die Henn
Io ti voria
B. Donato (1530-1603)
Orlando di Lasso (1532-1594)

8. Chor/Gemeinde
Ich singe dir mit Herz und Mund
EG 324 1/3/4/13

9. Chor
Herzlich tut mich erfreuen
Die beste Zeit im Jahr ist mein
M. Praetorius (1571-1621)
M. Vulpius (1570-1615)

10. Text

11. Chor
Jesu meine Freude
J. S. Bach (1685-1750)

12. Chor
Abendlied

13. Chor/Gemeinde
Kanon: Da pacem Domine

Es musizieren:
Bornimer Kirchenchor
Leitung: Christian Friedl

Änderungen vorbehalten

 Bornimer Chor